19:30 Uhr
Weihnachtskonzerte 2013
Do. 19. Dez..2013
Bei den Weihnachtskonzerten 2013 präsentiert laFilia ein gemischtes Programm zeitgenössischer Chormusik vom Spiritual Arrangement bis zur schwungvollen Shakespeare-Vertonung von John Rutter.
Weihnachtskonzerte 2012 Haus Mons-Tabor
Mi. 12. Dez..2012
Bei den unnachahmlichen Weihnachtskonzerten wird laFilia erlesene Chormusik für 4 bis 8 Frauenstimmen präsentieren, von Helmut Stegers Spruchmottete “Tochter Zion, mache dich auf” über eine rheinland-pfälzische Uraufführung einer interessanten Jubilate-Vertonung des Chorleiters bis hin zu zum achtminütigen “Eternity” von Michael Bojesen (bekannt durch den Mädchenchor “Scala”).
Darüber hinaus wirkt laFIlia bei den Uraufführungen des Finales der sinfonischen Dichtung “Schöpfungsgesang” von Winfried Vögele mit.
Darüber hinaus wirkt laFIlia bei den Uraufführungen des Finales der sinfonischen Dichtung “Schöpfungsgesang” von Winfried Vögele mit.
3. MundArtfestival 2012
Sa. 21. Jan..2012
In der dritten Inkarnation dieses heimischen a cappella Events ist nun unser Mädchenchor laFilia am Start. Neben den Gastgebern “Cannibale Vocale” sind so renommierte Ensembles wie “Rossignol” und das Quartett “Klangküsse” dabei. Gemeinsam präsentieren wir einen Abend gehaltvoller, lebendiger und abwechslungsreicher Vokalmusik, wobei laFilia neben seinem aktuellen wettbewerbserprobten Klassik-Programm auch eigens kleine unterhaltsame Leckerbissen vorbereitet und angerichtet hat.
Näheres zur Veranstaltung unter www.cannibale-vocale.de
Näheres zur Veranstaltung unter www.cannibale-vocale.de
Weihnachtskonzerte 2011 Haus Mons-Tabor
Mi. 14. Dez..2011
Im Rahmen der traditionellen Weihnachtskonzerte des Landesmusikgymnasium präsentiert laFilia ein knapp 15-minütiges geistliches Programm und wirkt bei den Uraufführungen des “Schöpfungsgesang” von Winfried Vögele mit.


Kirchenkonzert mit der Mädchenkantorei Stuttgart
Fr. 04. Nov..2011
Gemeinsam mit der Mädchenkantorei St. Eberhard am Stuttgarter Dom gestaltet laFilia ein Kirchenkonzert mit Werken des 20. und 21. Jahrhunderts, abseits des traditionellen Werke-Kanons: Kompositionen von Mathias Charton (am Klavier der Komponist selbst), Vytautas Miskinis und Imant Raminish.