Auftakt-Konzert China-Reise

Der Mädchenchor laFilia präsentiert seine ‚biggest hits‘ der letzten 5 Jahre und ein ganz auf China zugeschnittenes Programm im einzigen Konzert in Deutschland vor heimischem Publikum – inklusive neuer Konzertkleidung! Neben anspruchsvollen Werken europäischer Chortradition stehen Modern Gospel- und Folklore-Arrangements aus aller Welt – natürlich auch aus China. Begleitet wird laFilia von Walter Born, dem Garanten für Qualität und Groove jenseits aller Sparten und Genres.

Europ. Jugendmusikfestival 2016 Neerpelt, Belgien

Zum vierten Mal nimmt der Mädchenchor laFilia am europäischen Jugendmusikfestival in Neerpelt teil. Partnerchor ist erneut der Mädchenchor De Piccolo’s aus Neerpelt. Mit Go down Moses und einer kniffligen Eigenkomposition erreicht das Ensemble einen ersten Preis.

EMJ2016-17web

6. Erwitter Jugendchorwettbewerb

Zum ersten Mal wird laFilia beim Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerb dabei sein. In früheren Jahren hatte sein Vorgänger-Ensemble, der Mittelstufenchor Salto vocale 2. und 3. Preise errungen. laFilia hat ein vielfältiges Programm von der vierstimmigen Gallus Motette bis zum Modern Gospel-Arrangement im Gepäck.

Erwitte-2015-06

Benefizkonzert St. Servatius Koblenz Güls

laFilia singt in Güls für den Erhalt und weitere Sanierung der „Alten Kirche“ und für „START“, das lokale Projekt des Zonta Clubs Koblenz Rhein-Mosel, zur Förderung junger Mädchen auf dem Weg zum Abitur.

Eintritt: 15,00 Euro
Karten:
Ticketshop Café Hahn
Becker Hörakustik Koblenz, Schlossstr. 25
Schängelcenter Koblenz, Rechtsanwältin C. Wehran-Itschert
 
laFilia_MT_2013

Europ. Jugendmusikfestival 2014 Neerpelt, Belgien

Wie schon 2012 und 2010 nimmt der Mädchenchor laFilia am europäischen Jugendmusikfestival in Neerpelt teil. Partnerchor ist diesmal der Mädchenchor De Piccolo’s aus Neerpelt.

Neerpelt2012

Weihnachtskonzerte 2013

Bei den Weihnachtskonzerten 2013 präsentiert laFilia ein gemischtes Programm zeitgenössischer Chormusik vom Spiritual Arrangement bis zur schwungvollen Shakespeare-Vertonung von John Rutter.
 
LMG-Xmas-1

9. Landeschorwettbewerb Rheinland-Pfalz, Plaidt

LaFilia nimmt zum dritten Mal mit sehr gutem Erfolg am Landeschorwettbewerb teil, erstmals in der Kategorie F1 bis 16 Jahre. Das Ensemble erreicht eine Option zur Teilnahme am 9. Deutschen Chorwettbewerb.
 
LCW_Plaidt_2013

Slovakia Cantat 2013, Bratislava

LaFilia präsentiert sich auf dem Internationalen Chorwettbewerb „Slovakia Cantat“ in Bratislava, Slowakei. 26.-29.April 2013. Erstmals in der Klasse bis 16 Jahre unterwegs, erringt das Ensemble ein Silbernes Diplom.
 
laFilia_Bratislava